
Kunst im Café | Vernisage von Reiner Thaller
12. August 2025Gemeinsam gegen Graffiti: Ein Zeichen für unsere Nachbarschaft

Gestern, Donnerstag, 18. Juni 2026, haben wir, Ernst und Matthias Eigel, gemeinsam eine mit Graffiti beschmierte Hallenwand in der Metterzimmerer Straße in Kleinsachsenheim wieder schön gemacht.
Mit unserer Aktion möchten wir ein Zeichen setzen:
Gemeinschaft leben.
Füreinander da sein.
Nachbarschaft pflegen.
Aufeinander aufpassen.
Unser Stadtbild gemeinsam verschönern.
Vor einigen Wochen wurde die Halle durch Graffiti beschädigt. Solche Schmierereien beeinträchtigen nicht nur das Ortsbild, sondern ziehen häufig weitere Beschädigungen nach sich.
Deshalb möchten wir als Nachbarn nicht wegsehen, sondern handeln.
Auch künftig möchten wir dazu beitragen, Graffiti möglichst zeitnah zu entfernen und damit ein positives Signal für unsere Nachbarschaft zu setzen.
Die Entlohnung für unser Engagement: Eine Spende zugunsten von Haiti-WIR-helfen e.V.



