Förderer & Spender



Förderer & Spender


Für die Kinder auf Haiti zählt jede Unterstützung. Unser Verein freut sich über jeden Betrag, mit dem unsere gemeinsame Sache vorangebracht wird. Wir danken allen Förderern und Spendern. Dem Schulkind, das seine Sparbüchse mit den Gleichaltrigen auf Haiti teilt. Dem Jubilar, der sich statt Geschenken eine Spende für Haiti-WIR-helfen wünscht. Den Schulen und Vereinen, die mit kreativen Aktionen Geld sammeln. Den kleinen und großen Unternehmen, die sich bei Haiti-WIR-helfen mit ihrem sozialen Engagement einbringen. Den Kommunen und Künstlern, die unser Anliegen zu ihrem machen. Hier kommen einige unserer Unterstützer zu Wort.

 
"Beeindruckt von dem persönlichen Engagement der Vereinsmitglieder und mit der Gewissheit, dass wirklich jeder Cent dort ankommt, wo er gebraucht wird, unterstützen wir Haiti Wir Helfen seit einiger Zeit und auch in Zukunft sehr gerne! Tolle Fortschritte! Weiter So!"

Alexander Böhm, Geschäftsführer PAKO Rohr- und Kanaltechnik GmbH & Co. KG

 
"In Haiti hilft die Stadt Bietigheim-Bissingen schon seit einigen Jahren. Der Dritte-Welt-Ausschuss unserer Stadt hat sich für die Förderung des Schulbauprojekts in Danoentschieden, weil hier den Kindern in diesem armen Land der wichtigste Baustein für einbesseres Leben geliefert wird: Bildung! Wer schreiben, lesen und rechnen kann, kann eher einen Beruf erlernen und sich eine Basis für den eigenen Lebensunterhalt verschaffen. Und Matthias Eigel und Uwe Sindlinger garantieren uns persönlich, dass jeder Cent Unterstützung direkt dem Projekt zugute kommt. So verstehen wir in Bietigheim-Bissingen Entwicklungshilfe – und helfen dann auch gerne!"

Jürgen Kessing, Oberbürgermeister Bietigheim-Bissingen


"Bildung ist die beste Voraussetzung zur Selbsthilfe. Darum unterstützen wir den Schulaufbau in Haiti, auch in der absoluten Gewissheit, dass jeder gespendete Cent dafür Verwendung findet."

Hans Günter Janssen

 
„Der Zweck der OLYMP-Bezner-Stiftung sieht gerade die Hilfe für Kinder und Jugendliche auf der ganzen Welt vor. Gerne unterstützen wir daher das umfangreiche Schulprojekt in Dano und hoffen, dass uns andere Unternehmen und Spender aus der Region Ludwigsburg folgen werden. Es ist für uns schlichtweg nicht mehr vorstellbar, dass beispielsweise drei Klassenstufen unterschiedlichen Alters in nur einem Raum unterrichtet werden. Deshalb leisten wir hier selbstverständlich unseren Beitrag, um für die schulische Grundausbildung auf der erdbebengeschädigten Insel eine stabile Grundlage zu schaffen.“

Eberhard Bezner, Vorsitzender des Kuratoriums OLYMP-Bezner-Stiftung, Bietigheim-Bissingen


Schulprojekt Haiti-Wir-Helfen e. V. - Ein Projekt das wir gerne und voller Überzeugung unterstützen, denn wir wissen, dass die Hilfe dort ankommt, wo sie am Dringendsten benötigt wird. Bei den Kindern. Für eine bessere Zukunft.

Alexander Eggs, Geschäftsführer eggs elektroanlagen GmbH